Die FAQ’s
Falls was unklar ist….
“Wachsen” mit der Zeit
Die FAQ´s sind noch im Aufbau bzw. werden diese laufend ergänzt.
Gerne stehen wir für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!
Verrechnung
Fixkosten werden nach Leistungserbringung in Rechnung gestellt. Monatliche Kosten werden quartlasweise im Vorhinein verrechnet.
1. Rechnung: Die 1. Verrechnung für die laufenden monatlichen Kosten startet immer mit dem Folgequartal.
Bsp.: Ihr Shop wird Anfang Oktober 2020 fertiggestellt.
Sie erhalten die Rechnung für die Fixkosten direkt nach der Fertigstellung des Shops und können sofort verkaufen. Die erste “Quartalsrechnung” erhalten Sie dann im Dezember für das 1. Quartal 2021.
Warum verwenden sie nur Paypal
Paypal ist Marktführer in Österreich und bietet sowohl Händlern als auch Kunden verstärkte Sicherheiten.
Kann ich Paypal selbst einrichten?
Ja. Sie können in Ihren Shopeinstellungen (Woocommerce) die gewünschten Zahlungsarten selbst einstellen/verwalten. Die Paypal Verknüpfung mit Ihrem Paypal Account müssen Sie in weiterer Folge selbst vornehmen.
Welche Techologie steht hinter OnlineOrder.at
Wir verwenden für die Umsetzung der Shops, WordPress und Woocommerce.
Ist mein Shop rechtssicher?
Wir setzen Shops so rechtssicher wie möglich auf. Alle relevanten Rechtstexte werden zur Verfügung gestellt. Eine Haftung für die Rechtssicherheit Ihres Shops kann seitens OnlineOrder.at jedoch nicht übernommen werden. Dahingehend wenden Sie sich bitte an Ihren Rechtsbeistand. Sollten daraufhin Änderungen notwendig sein, werden diese von uns ohne Kosten durchgeführt.
gehört die Domain "meinefirma.onlineorder.at" mir?
Nein. Die Domain onlineorder.at ist im Besitz von zacweb.net e.U.
Der Shop und die Domain können somit nicht auf eine andere Domain transferiert werden.
Wenn Sie einen eigenständigen Webshop planen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung https://zacweb.net
Wenn Sie Ihren Webshop bei einem anderen Unternehmen planen, unterstützen wir natürlich bei der eventuell notwendigen Übertragung Ihrer Daten.
Wie lange ist die Mindest-Vertragslaufzeit?
Die Mindest-Vertragslaufzeit für einen OnlineOrder.at – Shop beträgt 3 Monate bzw. ein komplettes Quartal und verlängert sich bei Nichtkündigung wieder um 1 Quartal bzw. 3 Monate.
Warum bekomme ich eine Rechnung von zacweb.net e.U.?
Onlineorder.at ist eine Marke von zacweb.net e.U. Sie erhalten somit Ihre Rechnungen direkt von zacweb.net e.U.
Der Rechnungsversand erfolgt von der Emailadresse buchhaltung@zacweb.net
Auch Fragen zu Ihrer Rechnung schreiben Sie bitte an obige E-Mailadresse.
Muss ich eine Provision zahlen?
Nein. OnlineOrder.at verrechnet keine Provisionen. Egal ob Sie mit Ihrem Shop nur Ab & Zu etwas verkaufen oder täglich hunderte Verkäufe tätigen, Ihre Kosten bei onlineorder.at bleiben die selben.
Wie lange ist die Kündigungsfrist?
Sie können innerhalb des laufenden Quartals jederzeit, zum Ende des laufenden Quartals kündigen.
Es zählt der Zeitpunkt des Eingangs des Briefes oder der E-Mail.
Kann ich meinen Shop parken / pausieren?
Dazu gibt es verschieden Möglichkeiten.
Varainte 1: Urlaubsmodus (pausieren)
Wenn Sie Ihren Shop für ein paar Tage / Wochen “zusperren” möchten, können Sie diesen in den Wartungsmodus versetzen. Auf der Wartungsseite können Sie angeben, wie lange Ihr Shop “auf Urlaub” ist, bzw. wann Sie wieder für Ihre Kunden “geöffnet” haben.
Ihr Zugang bleibt bestehen und die
monatlichen Kosten laufen wie gewohnt für Sie weiter.
Variante 2: Shop parken
Wenn Sie Ihren Shop zum Beispiel nur in den Sommermonaten oder während eines “Lockdowns” oder in der Weihnachtszeit nutzen möchten, können Sie diesen “parken”.
Schreiben Sie uns einfach von wann bis wann Sie Ihren Shop parken möchten (monatsweise) und wir versetzen Ihren Shop in den Wartungsmodus und deaktivieren Ihren Zugang.
Die monatlichen Kosten reduzieren sich während der Zeit des “Parkens” (ab Beginn des Folgemonats) um 50%.
Sobald Sie wieder “aufsperren” wollen, geben Sie uns Bescheid und wir deaktivieren den Wartungsmodus und Sie bekommen wieder einen Zugang zum Shop und die monatlichen Kosten werden wieder normal verrechnet (ab Beginn des Folgemonats).
Ich habe gekündigt und brauche den Shop doch wieder
Wenn Sie diese Erkenntnis innerhalb des Quartals nach der Kündigung haben, ist das nicht problematisch.
Wenn Sie bei uns gekündigt haben, “schließen” wir den Shop mit Ende des jeweiligen Quartals. Innerhalb des nachfolgenden Quartals (“Reaktivierungsquartal”) ist der Shop im “Parkmodus” und kann somit jederzeit reaktiviert werden. Für die Reaktvierung eines Shops nach Kündigung verrechnen wir eine einmalige Pauschale von € 39,- Die monatlichen Gebühren werden aliquot mit der nächsten Quartalsrechnung verrechnet.
Eine Reaktivierung nach dem 1.Quartal nach Ihrer Kündigung (“Reaktivierungsquartal) kann nicht mehr von uns durchgeführt werden, da der Shop und die darin enthaltenen Daten von uns gelöscht werden.
Allianz für Kinder - Spenden
LAUNCH-AKTION
Gehen Sie auf's GANZE!
und dabei auch noch sparen
Sie zahlen keine Verkaufsprovision oder Umsatzprovision an uns.
Gültig bis 31.03.2021
statt € 627,-*
nur € 549,-*
Classic Deluxe
Ihr Shop auf onlineorder.at
1 Vollwertiger Webshop
6 Standard – Artikel
(beliebig erweiterbar)
Hosting in Österreich
Bezahlen mit Vorauskasse
+ Paypal Integration
im Wert von € 129,-*
+ Pop Up, Slide In
im Wert von € 99,-*
*Preise exkl. Ust.
Worauf warten?
Gleich bestellen